GröLa Alarm

Einsatzort Rickling
Datum 09.02.2020
Alarmierungsart Telefon/Alarmfax

Aufgrund des Sturmtiefs "Sabine", wurde durch die Leitstelle Holstein, um 17.00 Uhr „GröLa“ Alarm ausgelöst. Daraufhin wurde das Feuerwehrhaus von einigen Kameraden besetzt. Als sogenannte "Zweigstelle" der Leitstelle Holstein bekamen wir über Fax alle Auflaufenden Unwettereinsätze aus dem Amt Boostedt-Rickling zu uns geschickt, unsere Aufgabe bestand darin die Auflaufenden Einsätze an die entsprechenden Feuerwehren im Amt, über Funk oder Telefon, weiterzugeben und zu dokumentieren. Ziel war es die Leitstelle dadurch zu entlasten. Der „GröLa“ Alarm wurde um 22.00 Uhr aufgehoben.

Hinweis: "GröLa" bedeutet "Größere Einsatzlage".