Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge

Einsatzort K114, Kleinkummerfeld => Neumünster
Datum 18.07.2018
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.

Freiwillige Feuerwehr Kleinkummerfeld
    Freiwillige Feuerwehr Boostedt
      Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)  Florian Segeberg 46-11-01  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen

Auf der Kreisstraße 114 zwischen Kleinkummerfeld und Neumünster kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass das Fahrzeug in mehrere Teile gerissen wurde.

Für den Fahrer, der sich allein im Wagen befand, kam leider jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr Boostedt konnte nach kurzer Rücksprache wieder einrücken, während die Wehren aus Kleinkummerfeld und Rickling vor Ort blieben. Die Feuerwehr Kleinkummerfeld sicherte die Einsatzstelle ab; die Feuerwehr Rickling führte die Bergung des Unfallopfers mit hydraulischen Geräten durch.

Nach Einsatzende der FF Rickling waren die FF Kleinkummerfeld und Polizei weiterhin vor Ort und die K114 voll gesperrt.