Flächenbrand in Waldgebiet

Freiwillige Feuerwehr Willingrade
    Freiwillige Feuerwehr Groß Kummerfeld
      Freiwillige Feuerwehr Kleinkummerfeld
        Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)  Florian Segeberg 46-11-01  Streifenwagen
        Brandbekämpfung

Passanten meldeten eine Rauchentwicklung im Wald. Wie so häufig in letzter Zeit, war der genaue Einsatzort zunächst unklar. Es war zunächst die FF Rickling alarmiert. Nachdem die Lage des Feuers bekannt war, wurden die Wehren der Gemeinde Groß Kummerfeld (Groß Kummerfeld, Kleinkummerfeld, Willingrade) nachalarmiert.

Es brannten ca. 900qm, ein Pendelverkehr zur Wasserversorgung wurde eingerichtet. Es waren zur ersten Brandbekämpfung 6 C-Leitungen unter Atemschutz im Einsatz.

Zur Einrichtung einer konstanten Wasserversorgung über 1.000m wurde die FF Heidmühlen nachalarmiert. Des weiteren wurde die Feuerwehr durch einen Traktor mit Wasserwagen (2x 20.000 Liter) unterstützt.