Verkehrsunfall, PKW / eingeklemmte Personen

Einsatzort B205, Hoheluft => Wahlstedt
Datum 18.12.2017

Freiwillige Feuerwehr Wahlstedt
    Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-22-01 (a.D.)  Florian Segeberg 46-11-01  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Rettungswagen  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Streifenwagen

Die Feuerwehren aus Wahlstedt und Rickling sowie Rettungsdienst und Polizei wurden zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der B 205 zwischen Hoheluft und Wahlstedt kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Kleinwagen. Dabei wurde ein PKW in den Graben geschleudert.

Die drei Insassen wurden von Rettungsdienst und Feuerwehr in den Fahrzeugen erstversorgt. Anschließend wurden sie mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit und schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Des weiteren wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die B 205 blieb nach Einsatzende der Feuerwehr gegen 9 Uhr vorerst weiterhin voll gesperrt.