Techn. Hilfe nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall > Technische Hilfeleistung / Rettung

Einsatzort B205, NMS-Gadeland => Rickling
Datum 22.11.2017

Fahrzeugaufgebot   Florian Segeberg 46-48-01  Florian Segeberg 46-45-01  Florian Segeberg 46-11-01  Rettungswagen  Notarzteinsatzfahrzeug  Rettungswagen  Rettungswagen  Streifenwagen

Auf der B205 zwischen den Abfahrten Neumünster-Gadeland und Rickling stießen aus bisher ungeklärter Ursache zwei PKW frontal zusammen. Zwei Personen wurden schwer und eine leicht verletzt.

Die Feuerwehr Rickling übernahm die Erstversorgung der Verletzten. Außerdem wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und Betriebsstoffe aufgenommen.

Die B205 wurde aufgrund der Bergungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Leider war es auf der Anfahrt zum Einsatzort sehr auffällig, dass trotz des schweren Unfalls der Verkehr weiter lief. Die meisten Fahrzeuge steuerten durch die Unfallstelle hindurch ohne zu helfen.

Erste Hilfe zu leisten, ist keine Gefälligkeit sondern Pflicht und sollte selbstverständlich sein!